warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Am 14.07.2018 war es endlich soweit, die Quad-Monkeys haben sich wieder zu einer
gemeinsamen Ausfahrt zur Großglockner Hochalpenstraße getroffen.

Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein ging es von Rosenheim über Lofer, Zell am See weiter nach Saalfelden am Steinernen Meer.
Nach einer kurzen Pause und dem Zusammentreffen weiterer Monkeys ging es dann endlich los nach Fusch zur Großglockner Hochalpenstraße.

Quads kosten am Großglockner noch den Motorradpreis, derzeit 26€ für ein Tagesticket.
Kleiner Tipp: Es gibt vom ADAC das Tour 4 Ticket, das auch für Quads gilt.
Hier kann man zum Preis von 33€ den Großglockner, den Gerlos Pass und die Nockalmstraße besuchen.

Das Ticket gibt es in jeder ADAC Stelle vor Ort und im Internet.

An der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf 2369 Metern angekommen genossen wir den herrlichen Ausblick.

Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es dann weiter Richtung Heiligenblut, wo wir endlich unseren Durst und Hunger stillten. Der ein oder andere war schliesslich mit der Anfahrt schon fast 10 Stunden unterwegs.
Anschliessend ging es weiter zur nächsten Tankstelle, dort wurden nochmal die Tanks gefüllt um daraufhin nochmals den Berg zu erklimmen..
Kleiner Tipp: Mit dem Tagesticket könnt ihr die Mautstelle Richtung Heiligenblut verlassen, ihr dürft natürlich mit eurem Tagesticket erneut den Berg befahren. Wichtig ist hierbei nur, das ihr euer Tagesticket aufhebt und an der Mautstelle vorzeigt.

Wenn ihr euch zur nächsten Tour gerne anschliessen möchtet, seid ihr Herzlich eingeladen.
Alle Termine findet ihr auf unserer Facebook Seite oder hier unter Veranstaltungen.
Bei Fragen kannst du dich gerne per Nachricht melden.


 

loading
×